Donnerstag, 18. Januar 2018

Für die Schönheit

Neulich saß ich mit meinem Ältesten im Kinderzimmer und er löcherte mich mit Fragen über die Funktionalität der verschiedenen Gesichtsmerkmale. Also warum man eigentlich Nasenhaare braucht, weshalb Gott einen mit einem Mund und Ohren ausgestattet hat und warum Wimpern nützlich sein sollen. Ich antwortete so gut ich es vermochte. Schließlich fragte er; "Und für was sind Augenbrauen gut?" Mir fiel nicht sofort eine Antwort ein und so stellte ich ihm die Frage zurück. "Was meinst du denn wofür Gott die gemacht hat?" Da schaute er eine Weile sinnierend in die Luft und meinte dann: 

"Für die Schönheit, will ich doch meinen!"


 Lobt den HERRN, denn der HERR ist gut! Singt und spielt seinem Namen, denn er ist schön! (Psalm 135,3)

Die Aussage meines Sohne hat mich getroffen und bewegt und ich habe mich gefragt, wie oft ich mich eigentlich im Spiegel betrachte und denke: 
"Schön! Gut gemacht Gott!" 
Viel zu selten! 
Dabei gibt IHM das alle Ehre!
 Wir sind nach Seinem Abbild geschaffen. Und wie es im Psalm bereits besungen wird, ist ER schön. Was für eine wunderbare Aussage über uns selbst. Wir dürfen schön sein und uns an dieser Schönheit freuen! Wenn meine Buben mich anschauen und das kommentieren, dann finden sie eigentlich alles an mir schön. Ich sollte öfter ihren Blickwinkel einnehmen, der Gottes Sicht auf mich viel näher kommt, als meine eigene.

Ich bete heute, dass ihr Eure eigene Schönheit entdeckt und annehmt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Namen gerufen

In letzter Zeit begegnet es mir immer häufiger, dass Eltern ihren Kindern bereits im Mutterleib ihren Namen geben. Anfangs fand ich das etw...